Adriaan A. Straten wurde am 25. April 2013 in München als QualitätsManager zertifiziert. Herr Straten hat nach Absolvierung der Ausbildungsstufen QualitätsCoach und QualitätsTrainer nun die dritte Stufe, und damit die Voraussetzung geschaffen um das Qualitätsmanagementsystem "ServiceQualität Deutschland Stufe III" in Unternehmen einzuführen.
Die Anforderungen orientieren sich eng an der Norm für Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001:2008. Die Stufe III geht in die Tiefe und analysiert alle Serviceabläufe im Unternehmen. Der QualitätsManager ist für die Umsetzung des Qualitätsmanagements im Unternehmen verantwortlich.
In Deutschland gibt es heute 19 Unternehmen die sich den umfassenden Anforderungen der neuen Stufe III gestellt, und dieses Qualitätsmanagementsystem in Ihr Unternehmen eingeführt haben.
Adriaan A. Straten ergänzt seine Managementberatung um die des externen QualitätsManagers, und betreut Unternehmen bei der Etablierung eines auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittenen Qualitätsmanagementsystems.
Abbildung: Simone Milhan (Geschäftsführerin ServiceQualität Berlin und Hamburg), Adriaan Alexander Straten (mit QualitätsManager Zertifikat), Björn Eichner (SQIII Entwickler)